Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2

Re: OpenGL Lichtquellen - Unterschied in Rechenaufwand?

  Alt 18. Nov 2007, 18:52
Zitat von BloodySmartie:
Nun frage ich mich gerade, ob eine Spot-Lichtquelle im Rendering eine höhere Rechenlast verursacht
Äh, jain. Kommt nun mal auf die CPU und die GPU an. Soll heissen mit einem alten PC ist es wohl so, mit einem neueren PC kaum merkbar solange du keinen Schatten berechnen (lassen) willst.

Kannst du dir gern auch ansehen: http://www.delphipraxis.net/internal...=662028#662028

( ... es gibt besseres... )
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat