Thema: Delphi Zeit von Server holen

Einzelnen Beitrag anzeigen

akira1983

19 Beiträge

Delphi 7 Personal

Re: Zeit von Server holen

Alt 30. Sep 2003, 14:22
es gibt noch eine weitaus elegantere lösung als über ein so doofes dos-popup!

unter dieser Adresse hier
gibt es ein OpenSource Projekt namens NetTime.

Es besteht aus einem Systemdienst für Win 9x sowie NT/XP/2000, welcher die ganze Zeit im Hintergrund läuft, sowie aus einem GUI. In diesem kann man die Zeitserver angeben. Und man hat gleichzeitig die Möglichkeit, den Rechner auf dem das GUI läuft als Server fungieren zu lassen.

Ich bin selber Admin in einem Netzwerk von rund 590 Computern und da ist es lästig, wenn man da immer von Hand die Zeit einstellen muss. Daher habe ich einen Bekannten gefragt, ob er jemanden kennt, der so ein Programm schreiben würde. Ich habe ihn gefragt, was er dafür haben will...
Da er aber selber keine Zeit gehabt hat, das Proggy selber weiterzuschreiben, hat er das PRojekt abgegeben und NetTime ist entstanden.

Mittlerweile gibt es für diese 590 Computer insgesamt 10 Backup-Server die auf den Hauptrechner zugreifen, der sich die Zeit meistens von "time.nist.gov" abholt. Dieser bedient dann zunächst die 10 Backps und dann erst die Workstations...

Äußerst schnell und praktisch ist es noch dazu, zumal es sich bei diesem Netzwerk um eine Rechtsanwaltskanzlei mit integriertem Steuerberater handel...

Da heisst es wirklich TIME IS MONEY!!!

Und das beste daran:
Es ist in Delphi geschrieben!!!
Gruß aus Krefeld

akira1983
  Mit Zitat antworten Zitat