Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

7.640 Beiträge

Re: Vista Sound ist ziemlich zerhackt

Alt 18. Nov 2007, 10:17
Also ich hab hier 6 Vista-Rechner um mich rum, und bei allen tut der Sound immer einwandfrei.

Ich würde hier mal primär auf ein Problem mit dem Soundtreiber tippen. Alternativ ein nicht 100% richtig funktionierendes Plug&Play (Ressourcenzuweisung). Nicht immer wenn was funktioniert ist Microsoft schuld - im Moment liegt ATI/AMD mit ihren fehlerhaften Treibern bei Rechnerabstürzen unter Vista immer noch um Längen vorne.

Also Schritt 1: Aktuellen Treiber suchen und runterladen.
Schritt 2: Abgesicherter Modus.
Schritt 3: Im Gerätemanager den Treiber für die Soundkarte komplett entfernen.
Schritt 4: Neu Booten
Schritt 5: Den neuen Treiber installieren.

Wenn das nicht hilft, pack die Soundkarte mal in einen anderen PCI-Slot (oder ist die OnBoard?). Damit wird die Ressourcenzuweisung neu angestossen - kann auch helfen.

Was in der Hinsicht auch immer gut kommt, ist die Aktualisierung der Treiber für den Chipsatz. Bei mir hatte letztens ein Treiberupdate von Intel für den Chipsatz (x64) dafür gesorgt, dass sich mein RAID mit 2 angeblich Fehlerhaften Platten verabschiedet hatte. Eine konnte durch das Raid wieder auf aktiv geschaltet werden - nach einem Treibrupdate des Chipsatzes und des Raid-Controllers lief auch die dritte Platte wieder. War zwar ein Rebuild nötig - aber es war eben keine Platte defekt.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat