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Frage bezüglich DirectInput und KeyboardProc Hook

Ein Thema von T3rm1n4T0r · begonnen am 29. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 30. Mai 2006
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T3rm1n4T0r

Registriert seit: 10. Sep 2004
38 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Frage bezüglich DirectInput und KeyboardProc Hook

  Alt 29. Mai 2006, 18:53
Hi,
bin gerade dabei ein wenig mit DirectInput rumzuspielen. Folgendes: Ich habe DirectInput8Create gehookt und mir ne schöne Msg ausgeben lassen, wenn es aufgerufen wird. Das habe ich bei UT2004 getestet. Es verwendelt also DirectInput. Dann habe ich zum Spaß mal die KeayboardProc gehookt und gebe jeweils den Wert -1 zurück OHNE die original Funktion aufzurufen. Somit ist klar, dass die Fenster keine Messages bezüglich Tastatureingaben erhalten.
Als nächstes habe ich dann UT2004 gestartet und musste feststellen, dass es nicht möglich war sich zu bewegen.
Das verstehe ich allerdings nicht. DirectInput liest doch die Tastatureingaben direkt ausm Tastaturpuffer oder etwa nicht?
Weiß jemand wie das funktioniert?

Gruß T3rm1
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Robert Marquardt
(Gast)

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#2

Re: Frage bezüglich DirectInput und KeyboardProc Hook

  Alt 29. Mai 2006, 19:19
Die Unreal-Engine liest soweit ich weiss sowohl ueber DirectInput als auch ueber die Windows-Messages.
Das habe ich unter Win98 gelernt wo mit keybd_event synthetisierte Tastendruecke nicht zu DirectInput gelangen. Die Game-Engine von Quake3 hat aber froehlich die Tasten verarbeitet.
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T3rm1n4T0r

Registriert seit: 10. Sep 2004
38 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Frage bezüglich DirectInput und KeyboardProc Hook

  Alt 29. Mai 2006, 19:25
Wenn das so ist wie du sagst, dann müsste UT trotzdem die Eingaben realisieren, da ich mit dem Hook ja nur die WindowsMsgs nicht weiterleite.
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Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Frage bezüglich DirectInput und KeyboardProc Hook

  Alt 30. Mai 2006, 05:40
Na es kann auch sein das die Game-Engine gar kein DirectInput macht.
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