Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

7.554 Beiträge

Delphi 8 Professional

Alt 20. Sep 2002, 09:43
Hallo Lemmy,

also es liegt meiner Ansicht nach wirklich an IBexpert. Vielleicht ist es in der IBconsole aber genauso. Habe jetzt die Generator- und Triggernamen alle groß geschrieben.

Um dies zu tun, mußte ich die Tabelle kunde8 aber leider löschen, zumindest auf die Schnelle ging es nicht anders.

Der Fehler in dem einen Trigger (Fehlermeldung : GEN_kunde8_ID exist. nicht) ist jetzt auch weg. Der Generator heißt jetzt GEN_KUNDE8_ID, sonst ist nichts verändert.

Meine ursprüngliche Frage, was es mit den " auf sich hat, ist also fast geklärt.
Zitat:
IB 6.0.2 (meines Wissens nach alle 6.x) arbeiten grundsätzlich CaseINsensitive, d.h. Groß-Kleinschreibung kann gemischt werden. Wenn man allerdings Tabellennamen,Triggers,... in " setzt arbeitet man Casesensitive und zusätzlich kann man alles mögliche als Tabellennamen benutzen
Dies würde aber bedeuten, daß es doch nicht CaseINsensitiv ist, sondern es kommt sehr wohl auf die Schreibweise an. Habe sogar die Vermutung, daß sobald ein einziges Zeichen eines Identifiers klein geschrieben wird, das ganze Wort in " erzeugt wird und es dadurch CaseSensitiv wird.

Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat