Hallo!
Zitat von
DelphiCode:
So wie ich es verstanden habe kann man in Turbo Delphi die Möglichkeiten von Delphi bis Version 2006 nutzen, ist das richtig?
Das hieße dann das ich mir Bücher über die BDS2006 holen muss?
Jein. Turbo Delphi basiert zwar auf Delphi 2006, richtig. Nichts desto trotz kannst Du Dir auch gut und gerne Bücher von/über älteren Delphi-Versionen zulegen; mein Buch über Delphi 6 steht mir auch heute noch, mit Delphi 2007, hervorragend zur Seite.
Zitat von
DelphiCode:
Und was sind Packages? Habe gelesen bei der kostenlosen Explorer Version kann man keine neuen hinzufügen.
In den Turbo-Versionen kann man keine 3rd-Party-Komponenten (Packages) in das UI einbinden, nichts desto trotz können diese via Sourcecode benutzt werden. Man muss halt auf das Zusammenklicken seiner Applikation verzichten wenn man Dritthersteller-Komponenten benutzen möchte/muss.
Zitat von
DelphiCode:
Und als letzte Frage vor der Installation von Turbo Delphi stand das folgende Komponenten installiert sein müssen:
{ ... }
Manche erscheinen mir veraltet, es ist sicher egal wenn man eine neuere Version hat oder?
Es gibt z.B. .NET Framework v2 oder v3.
AFAIK muss all das installiert sein.
Ob man auch nur das .NET-Framework 3.0 installiert haben kann, statt dem 2.0er, weiß ich nicht. Bei mir sind alle Versionen von 1.0 bis 3.0 installiert, es scheinen also nicht nur Updates zu sein, sondern eigenständige Frameworks.
Zitat von
DelphiCode:
Ich finde es übrigens jammer Schade das man so sau teure Software kaufen muss wenn man in Delphi im vollen umfang programmieren möchte. Trägt sicher nicht gerade zu Verbreitung bei, zum Glück gibs überhaupt ne kostenlose Variante mit Einschränkungen.
Sau-Teuer ist relativ. Wenn man bedenkt, dass professionelle Entwickler die Kosten für diese Software in wenigen Wochen/Monaten wieder eingespielt haben. Für den Hobby-Programmierer reichen die Turbo Explorer und Personals jedoch, trotz der Einschränkungen, dicke aus.
Es ist zu wahr um schön zu sein...