Aha, grundsätzlich nicht uninteressant. Wie ich aber leider gerade gemerkt habe, klappt das Ganze jedoch trotzdem nur in den Fällen, in denen ich das Beladen von 'PostData' bzw. 'Headers' noch vor dem eigentlich Methodenaufruf von WebBrowser1.Navigate(...) ausführe. Mache ich das im OnBeforeNavigate2-Eventhandler (wo ich das ja auch benötigte und die ganze Zeit über versucht hatte) geht es aber leider trotzdem nicht (auch nicht das über die Streams). Ich hatte deinen Code nämlich zwischenzeitlich auch zusätzlich nochmal vor diesen Methodenaufruf kopiert, daher dachte ich nachher versehentlich, es würde insgesamt funktionieren.
Bei dem
URL-Parameter dieses Eventhandlers ist es übrigens bedauerlicherweise genauso. Den kann man zwar überladen, aber leider auch ohne Effekt. 'Cancel' funktioniert dagegen wieder. Ich glaubte auch auf irgendeiner gegoogelten Seite auch mal das Beladen der PostData-Variablen im Eventhandler gesehen zu haben, bin mir da jetzt nachträglich aber nicht mehr so 100% sicher ob es wirklich auch im Eventhandler gewesen ist.
Na ja, bleibt da wohl nur auf einen der nächsten Service Packs (etwa 5 bis 500 *g*) zu hoffen.