Zitat von
mimi:
Aber du bist auch der ansicht, das SDL nicht in Andorra eingebaut werden kann ?
Selbstverständlich kann es eingebaut werden, und wäre langfristig gesehen sicherlich besser, zumal sich Andorra2D groß "Plattformunabhänigkeit" auf die Fahne schreibt und das wäre mit der SDL einfach zu erreichen, der steierne Weg wäre sich über GTK, Qt, o.ä. alles selber hinzuzimmern. (Das wäre natürlich erstmal auf Windows und Linux beschränkt, will man auch noch Mac unterstützen, muss man sich mit Carbon und/oder Cocoa beschäftigen.)
Edit:
Ok, die Vorwürfe hätten auch in den ElysionSDL-Thread reingehört, aber ich antworte auch mal darauf
Erstens: Die Version zum Downloaden ist auch schon über ein Jahr alt.
Zweitens: Die Versionsnummer ist bei 0.25, es ist nicht fertig und es sind eine Menge Leichen aus alten Releases noch drin (z.B. das Lazarus-Projektfile, noch nicht komplett auch casesensitiv angepasst, Code von anderen einfach ohne Bedenken eingefügt). Ich hatte die Beispiele immer über die Konsole kompiliert.
Drittens: Die Tolligkeit eines Programms/einer Engine wird nicht daran gemessen, wie viele DLLs dabei sind.
DirectX-Programme benötigen auch knapp 10 DLLs (nur sind diese schon im Windows-System-Ordner mit drin). Das Spiel "Ankh" installiert dir ca. 8 DLLs mit, die zur Ogre3D-Engine dazu gehören.
Du weißt schon, dass die SDL (ohne
OpenGL) komplett über die CPU rechnet, oder? Deine gewünschten 20-30% Last erreichst du erst mit Hardwarebeschleunigung. Die Grafikkarte wird überhaupt nicht beansprucht. Deswegen sind auch 30 FPS kein Wunder.
Edit2:
Außerdem steht die ElysionSDL unter der
MPL-Lizenz, feel free to change.