Hallo mimi,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du, man könnte ein SDL-Plugin für Andorra 2D schreiben. Dabei gibt es jedoch ein paar kleinere Schwierigkeiten:
Die meisten Grafikoperationen, die ich verwende, finden im 3D-Raum statt. Verwendet man SDL dafür, so verwendet dieses intern
OpenGL/
DirectX. Da kann ich mir
OpenGL/
DirectX doch direkt sparen, und meine Bibliotheken verwenden. Man könnte natürlich alle Grafikoperationen in den 2D-Raum transformieren und dann den SDL Framebuffer verwenden. Das wäre eine Möglichkeit, die vielleicht nicht einmal so abwegig, dafür aber ziemlich langsam ist.
Das größte Problem ist, dass die SDL Grafikausgabe
IMHO an ein in SDL erstelltes Fenster gebunden ist und nicht auf ein schon vorhandenes Fenster gemappt werden kann.
SDL zu verwenden ist momentan also nicht möglich, ich habe mir aber wie in meinem Beitrag von Gestern beschrieben, schon einige Gedanken gemacht, wie ich Andorra 2D endlich unter Linux zum laufen bekomme.
Zitat von
mimi:
ist
OpenGL nicht (fast) das gleiche wie SDL ?
Nein, SDL verwendet sogar unter bestimmten Umständen
OpenGL.