Naja unter meinem Linux läuft ja leider kein
OpenGL, aber SDL.
Und ich denke SDL kann einiges was
OpenGL auch kann, im 2D bereich meine ich jetzt.
und ich dachte jetzt, wenn du oder einer von euch, das in die Engine von dir Einbauen könnte, dann könnte ich und andere die das gleiche Problem haben, deine Engine nutzen ob man nun eine
DLL mitgeben muss oder nicht, das spiel für mich keine große roll.
Es war ja nur ein Vorschlag. ob das ginge.
In den Letzten Tagen hatte ich mal unter Lazarus
Jedi SDL ausprobiert, was auch ganz gut läuft...
Daher kam die Idee. ist
OpenGL nicht (fast) das gleiche wie SDL ? weil beide läuft doch auch Platform unabhänig.
Und mir geht es darum einfach mal deine Engine Unter Lazarus zu testen und ob ich damit ein oder mehrer Spiele zusammen bekommen. Im Moment nutze ich ja TCanvas, weil das am einfachsten ist.
In SDL müsste ich mich erst einarbeiten und
OpenGL läuft nicht, da habe ich keine große wahl oder ?
naja gut
GDI könnte ich noch nehmen, aber wo da die großen Unterschiede sind weiß ich auch nicht.
Und ob ich mich jetzt näher mit SDL befasse weiß ich auch noch nicht.
Aber würde das denn Überhaupt gehen ? so ohne weiteres ?