Zitat von
marabu:
Richtig rechenintensiv ist eigentlich nur FindComponent() - eine Methode, die du hier wirklich missbrauchst. Sie ist in erster Linie zur Unterstützung von Interaktionen gedacht, wo ihr Laufzeitverhalten von der Arbeitsgeschwindigkeit des Benutzers überdeckt wird.
Warum verwendest du kein Grid oder eine ListView für deine
CSV-Daten?
Also im Geheimen verwände ich ja ein StringGrid, in dem ich dann die
CSV reinlade und mir dann die Anzahl der Spalten und Zeilen sowie die Überschriften der Spalten auslese und mit diesen Daten dann halt die Objects erzeuge.
Nur da die
CSV aktuallisiert wird wärend der Laufzeit muss ich dann wenn der User auf den Button aktuallisieren klickt die
CSV einlesen in das StringGrid und dann halt wieder die Objects neu erzeugen.
Zitat von
Deep-Sea:
Na dann ergibt es schon mehr Sinn
Was ein besserer und/oder schnellerer Weg wäre, kommt darauf an, wie genau die Edits und Labels dargestellt werden. Vlt. wäre ein Liste ya besser?!
PS: Das casten bei FindComponent kannst du dir sparen, jedes TObject kennt .Free ^^
OK, das casten hab ich wieder weggenommen. Aber ist natürlich immernoch alles langsam.
Und FindComponent() brauch ich ja weil ich muss doch irgendwie alle Labels und Edits "löschen"... wie soll ich es sonst machen wenn nicht mit FindComponent?
Ich will keinen Missbrauchen aber ich sehe keine andere Möglichkeit.... aber diese hier ist zu langsam.
Da brauch ich mal gute Ideen
Eine Liste ist nicht zu machen, der Kunde MÖCHTE vorne nen Label mit der Spaltenüberschrift und dahinter dann ein Edit.
Und was der Kunde möchte... das bekommt er ^^
MFG
Andre
PS: HELFT MIR BITTE