Thema: Delphi Wann neues Delphi?

Einzelnen Beitrag anzeigen

EConvertError

Registriert seit: 29. Sep 2003
Ort: Österreich
230 Beiträge
 
#15

Re: Wann neues Delphi?

  Alt 11. Nov 2007, 12:18
Hallo!

Zitat:
Naja, ich glaub's aber erst, wenns so ausgeliefert wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat:
brauchst Du das neue Delphi auch fürs Studium? Wenn ja, würde ich Dir raten zum RAD – Studio zu greifen, damit Du auch C++ dabei hast.
Jein. Ich werde Chemie (wahrscheinlich Techn. Chemie) und nebenbei - je nach Zeit und Energie - Software and Information Engineering (eventuell Medizinische Informatik) studieren. Für den Informatik-Teil werde ich C++ ganz sicher benötigen (und vielleicht genau genommen Delphi gar nicht).
Allerdings ist Delphi (neben C# für .net) meine Lieblingssprache, sodass ich viele Programme in Delphi schreiben werde (z.B. Messdatenerfassung für die Chemie, Freizeitprogramme).

Der C++-Teil ist dadurch selbstverständlich wichtig, jedoch bietet meine zukünftige Uni viele Softwarepakete äußerst extrem günstig an (natürlich eine sehr restriktive Lizenz), sodass ich zum neuen VS 2008 greifen werde (mit dem neuen C# ). Aus irgendeinem Grund sind allerdings keine Borland/Codegear-Produkte (wie heißt die Firma jetzt eigentlich wirklich? ) dabei.

Deswegen die Frage wegen der SSL-Version.

Dass es oft eine neue Delphi-Version gibt, finde ich eigentlich toll. Wie Bernhard schon gesagt hat: Man muss ja nicht jeden Versionssprung mitmachen (meine letzte gekaufte Version war D7, jetzt arbeite ich allerdings mit Turbo Delphi).

Außerdem habe ich gerade gelesen, dass parameterized types geben soll. Generics!? Darauf MUSS man ja warten.

Danke,
Andreas

PS: 64 Bit Version ist mir nicht so wichtig. Sonst dürfte man ja nie kaufen, weil es immer was Neues gibt.
Andreas N.
  Mit Zitat antworten Zitat