9 Beiträge
|
Fensterwechsel unterbinden / Hintergrundproceduren
9. Nov 2007, 16:17
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Formular, welches ein Editfeld mit OnChange und eine Timerfunktion besitzt. Der Timer regelt das ständige akutalisieren der Uhrzeit, das Editfeld wartet auf eine Eingabe. Wenn eine Eingabe erfolgreich verarbeitet wurde, dann wird der Fokus wieder auf dieses Editfeld gesetzt.
Mein Problem ist nun, dass, wenn ich neue Childformulare öffne wegen des Timers das Parentformular immer wieder prüft ob eine Eingabe gekommen ist und folglich den Fokus auch wieder in das Editfeld setzt.
Ich möchte dies unterbinden, da in dem neuen Formular auch eine Eingabe erwartet wird (Passwort). Trotzdem soll der Timer weiter laufen.
Wie kann ich das in einem Formular lösen? (Timer + Fokus; Aber nur solange kein anderes geöffnet ist, bzw. es wäre gut, wenn er zwar einen Eingabe verarbeitet, aber dann sofort wieder zurück springt.)
Gibt es einen Befehl, der das jüngste Fenster anzeigt o.Ä.? Muss ich den Timer ausgliedern?
// Ohne Timer klappt alles wie gewohnt!
Über Hilfe würde ich mich freuen. Code kann ich natürlich auch schicken, wenn gewünscht.
RobSteward
|