Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: Methoden nun doch für Records?

  Alt 9. Nov 2007, 11:37
Zitat von Bernhard Geyer:
Aber gut das man die Sourcen hat. Kann man schön selbst fixen. Hab bei Delphi 6 schon 6 Borland-Units als fix-Version rumliegen. Da wir auch kein Runtime-Packages verwenden ist das auch kein Problem.
Das hilft nur, wenn es nicht die IDE betrifft (siehe QC: 53792). Da kann ich als Produktkäufer nichts dran ändern und es behindert mich.

Grundlegend (auch wenn ich Thread dadurch ein wenig entführe) kann man sich doch aufregen. Borland hat das D2007 so schnell hinterher geworfen, so dass es nicht wirklich fertig war. Und durch genau das beschriebene Verhalten bezüglich der Updates, vergraulen sie Kunden. Eine Entwicklungsfirma kann es sich eigentlich nicht leisten eine Umgebung einzusetzen, welche einen Lebenszyklus von gerade mal einem Jahr hat. Gerade nach der D2007 Aktion sind viele verprellt worden und auch hier bei uns (gerade nochmal mit dem Projektleiter diskutiert) bestärkt es uns eher noch komplett weg zu gehen und andere Umgebungen einzusetzen. Selbst MS bietet einen definierten Support inklusive Updates für einen (vorher) festgelegten Zeitraum an. Da kann man sich sicher sein, dass es mit dem Kauf der Umgebung auch bis zu 3-4 Jahre Updates gibt und man am Ende diesen Zeitraums ein wirklich gut nutzbares Produkt hat.

Vor der Neuentwicklung haben wir lange diskutiert wodrauf wir aufsetzen und was wir nehmen werden. Heute wissen wir, dass die Entscheidung schlecht war. Es standen noch andere Umgebungen zu Auswahl und mit denen wären wir wohl zukunftsicherer gefahren. Es ist wirklich schade, aber ich verstehe auch nicht, wo bei CodeGear in Sachen IDE die Hauptaugenmerke liegen. Immer wieder neue Produkte um neue Kunden zu locken? Alle Altkunden werden verprellt - oder haben genug Geld um ständig auf die neusten Produkte zu updaten. Es ist wirklich enttäuschend.

/EDIT: Wenn ich mir so die Updatepreise auf das RAD 2007 anschaue (wo die Bugs ja behoben sind), dann frage ich mich doch, ob das nicht ein Scherz sein soll. Der Preis ist fast der Preis, den wir für BDS2006 bezahlt haben vor rund einm Jahr (noch nicht mal) und nun sollen wir nochmal soviel Geld ausgeben um eine nutzbare IDE zu bekommen? Wie bitte?

/EDIT2: @jbg: Wenn du schon eine e-mail schreibst und du vllt. einen bei CodeGear kennst der dem Deutschen mächtig ist, dann gib ihm doch mal einen Link auf diesen Thread. Vielleicht wäre es mal interessant für CodeGear zu erfahren, wie deren Kunden "zufrieden" sind bzw. wie es rüberkommt. MS hat den Produktsupport für XP nach öffentlichen Druck verlängert. Vielleicht überlegt es sich CodeGear mal den Produktsupport für die grossen IDEs (BDS/RAD) zu verlängern - schliesslich sind es nicht gerade kleine Systeme für kleine Fuzzelprogramme. Also, ich übe hier damit mal offiziell Druck aus *drück*...
  Mit Zitat antworten Zitat