Schade, wirklich schade. Wir haben uns als Firma für das damalige Produkt entschieden um eine Neuentwicklung zu starten (welche noch im vollen Gange ist) und somit ist es wirklich schlecht, wenn Borland die Produktzyklen so verkürzt, so dass es zu keiner relativ benutzbaren Version kommt. Wir als Firma können uns nicht einfach (zum einen während der Entwicklung) noch einfach mal so (wo die Entwicklung schliesslich noch kein Geld reinbringt sondern nur kostet) die neue Version kaufen, nur weil Borland eine neue auf den Markt wirft. Es ist schön zu hören, dass die Fehler in D2007 behoben sind - aber meint CodeGear wirklich, dass wir uns nun die neue Version kaufen? Wir haben genug Geld ausgegeben und das man auf Wunsch sogar noch extra bezahlt für einen Support für ein paar Jahre der einem in Endeffekt überhaupt nichts bringt, da nichts nachgeliefert wird, ist mehr als bedenklich.
Zitat von
jbg:
Leo Siefert ist kein CodeGear Mitarbeiter. Er ist "nur" ein QualityCentral Sysop.
Aso, das wusste ich nicht. Es hat aber lange gedauert bis er es nachvollziehen konnte - aber sagt ja selber, dass er von Delphi nicht die Ahnung hat. In so fern auch nicht nachvollziehbar, wenn man einen solchen Aufwand betreiben muss damit es anerkannt wird.
Ich bin mal gespannt, ob die Einträge denn überhaupt mal als gefixt übernommen werden. Es ist eigentlich recht deprimierend die
QC zu nutzen. Trägt man mal was ein, schreien alle nach einen Beispiel um es nach zu vollziehen. Macht man sich gleich beim Eintrag die Mühe und baut ein Beispiel schaut es sich keiner an und der Beitrag wird ignoriert. Im Endeffekt sieht man als Nutzer nur eins: deutlicher Mehraufwand der rein gar nichts bringt. Dank in dem Sinne kommt ja noch nicht mal. Die einzige Chance habe ich eigentlich nur im Beta Test, wenn ich die Fehler die ich finde auch in der Beta Version vorfinde bzw. ich sie dort direkt feststelle. Nur dann wird der Eintrag überhaupt noch "genutzt".
Borland kann nur nutzen, wenn die Firma grösser ist und sie somit genügend Rücklagen hat sich immer das neueste Produkt zu kaufen, ansonsten ist man eine lange Zeit damit beschäftigt vorhandene Klippen zu umschiffen.
Ich frage mich sowieso seit ein paar Einträgen in der
QC ob es sich überhaupt noch lohnt diesen Aufwand zu treiben. Es bringt im Endeffekt nichts - es kommt ja noch nichtmal zu einer Bewertung der Einträge oder irgend einer anderen Rückmeldung.
In so fern schon mal vielen dank jbg, dann weiss ich zumindest schonmal (wie vermutet), dass die gefundenen Dinger in den nachfolgenden Versionen ebenfalls bestanden und zumindest dort behoben sind. Halt mal eine Rückmeldung...