Einzelnen Beitrag anzeigen

arest

62 Beiträge

Delphi 6 Personal

Re: problem bei simpler rechenfunktion...

Alt 6. Nov 2007, 17:56
also danke erstmal an eure vielen ratschläge, aber leider haben sie mir nicht weitergeholfen... ich habe es spaßeshalber mal extern meines bisherigen programms (komplett neue alles..) ausprobiert! ich wandle lediglich die eingaben aus den 4 feldern in integerwerte um, dann verrechne ich sie wie angegeben und will dies als eine integer variable gespeichert kriegen. dann hab ich euren tipp mit round(..) angewandt, da ansonsten logischerweise nix richtiges zustandekommen kann... aber auch dabei ist nix richtiges rausgekommen! als ergebnis speichert er mir immer eine 1 ab, was allerdings absolut nicht hinkommt! ich werde euch nun einmal ein beispiel geben:

Feld1: 72
Feld2: 69
Feld3: 121
Feld4: 28

diese 4 werde sind in den feldern und werden korrekt in integer umgewandelt. jetzt sollen die werte wie folgt verrechnet werden:

(Feld4 * (Feld3 div 133)) - Feld2 + Feld1

die klammern sind nur dazu da, um jegliche fehlerquellen auszuschließen! trotzdem dass ich es eigentlich richtig geklammert habe und alles, kriege ich kein richtiges ergebnis raus! KOTZ :X meine bitte daher:

wie löst ihr dieses problem?! und wenn eure lösung eine komplett andere ist, als mein herangehen, dann bin ich auch glücklich, solange es funktioniert!! HELP PLS
  Mit Zitat antworten Zitat