Zitat von
gsh:
Nein das Flexible Pluginsystem von mir beruht NICHT auf dem Tutorial von sakura (ich kannte des zu dem zeitpunkt noch nicht mal)
und du hast mehr von sakura reinkopiert kommt mir vor denn in meinem TUT ist keine einzige Klasse und der Parameter ist auch ein ganz ein anderer
das war mir schon bewusst keine angst...ich hab ja auch gesagt, dass ich die beiden gemischt habe...auf jedemfall hatte ich das vor zu schreiben oO falls das nicht dasteht...und dein "Tut" (weiß nicht, ich empfand es mehr als Denkansporn statt einer anleitung) hat mich eher auf die idee gebracht das so zu machen, da das 1. wie gesagt leicht ist und 2. wenn man darauf verzichtet, dass mit anderen Sprachen Plugins gemacht werden können, ist das auch garantiert einfacher zu handhaben als Interfaces usw.
Zitat von
Kedariodakon:
Für Plugins empfehlen sich Interfaces, gerade dann, wenn man auch Sprachenunabhängig arbeiten will (C, Delphi...)
Oder Packages, wenn man bei Delphi bleibt...
Denn mit sowas da
Delphi-Quellcode:
function LoadPlugin(Parent: THandle; var PlugIn: TPlugIn): Boolean; export;
begin
try
PlugIn := TPlugIn01.Create(Parent);
Result := True;
except
Result := False;
end;
end;
in dlls, kommt man sehr sehr schnell ans Limit der flexibilität...
Bye Christian
Das kommt immer drauf an wie man flexibilität definiert...nachdem ich das ganz einfach verwenden kann, ohne etwas an der Basisklasse zu ändern, finde ich das schon flexibel genug...ob ich etz da dann c oder sonstwas nehmen kann ist mir eher egal..