@6 Ein antiviren Programm sollte schon zum Überwachen vor gefährlichen Verhalten von Programmen dasein. Es kann doch aber nicht sein das es jede selbstprogrammierten Programme davon abhält sich in den Autostart zu schreiben. ICQ Creative Logitech all diese schaffen es doch auch und diese erkenn ich nicht in einer Ausnameliste.
@7 Ja es ist konfiguriert damit es sowas überwacht. Es ist die Standardeinstellung. Aber ich möchte ja das meine Programme auch für die Allgemeinheit benutzbar sind ohne Probleme und somit wäre das ziemlich nervig.
Ich habe es währenddessen geschaft. Mein Lösungsweg:
Man erstellt sich eine TStringList mit folgenden Inhalt:
Delphi-Quellcode:
List.Add('Windows Registry Editor Version 5.00');
List.Add('[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]'); // Oder was auch immer...
List.Add('"HexView"="\"C:\\Programme\\HexViewer\\Start.exe\""'); // Nach diesem Shema muss diese Zeile aufgebaut sein!
Danach speichert man diese einfach als *.reg Datei ab. Nun kann man per Shellexecute folgendermaßen diese Datei ausführen ohne Dialog:
ShellExecute (0,'open','regedit','/s C:\Temp\autostart.reg',nil,SW_HIDE);
Danach noch löschen und fertig!
EDIT: Ok ich gebs auf ^^ jetzt sagt mir Kaspersky das regedit ganz böse ist und versucht ein Autostartobejkt zu erzeugen und das sehr typisch für Schadsoftware ist "HILFE"
Mfg Shadow