Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von halinchen
halinchen

Registriert seit: 13. Jun 2006
508 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#67

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt (mit Source)

  Alt 4. Nov 2007, 09:50
Zitat von Avicenna:
Bei Level 3 passiert einfach nichts, wenn ich zum Ausgang gehe. Ich bin dem Level hoffnungslos ausgeliefert.
Wahrscheinlich sind da irgendwelche roten ("wichtigen") Münzen. Die müssen eingesammelt werden. Aber stimmt, dass ist doof, da muss ich noch einen Text ausgeben oder es anderweitig visuell sichtbar machen.

Zitat von Avicenna:
Außerdem steht ja ganz am Anfang beim Vorspanntext "Taste Drücken zum Fortfahren". Das stimmt so nict, nach ca. 10 Sekunden, einer viel zu kurzen Zeit, startet das Spiel automatisch.
Gut ich kann das mal machen, das man erst eine Taste drücken muss. Also nehme ich die Automatisierung weg.

Als nächstes kommen Level-Scripts. Das ist nichts anderes als eine in die Level-Datei einkompilierte Textdatei.
Es gibt verschiedene Sektoren, welche sozusagen in jeder Runde weitergeführt werden. Über spezielle Syntaxe mache ich irgentwas. Es soll Schleifen (via Labels) und if-Abfragen (von selbstdeklarierten Variablen) geben. Außerdem soll statt PlayerX zum Beispiel der X-Wert des Players abgerufen werden.
So mach ich dann das Intro. Da soll sich die Spielfigur von einem Computer zu einem High-Tech Gerät bewegen und dann ausfaden. Ein weiterer Anwendungszweck wäre ein Tutorial.
  Mit Zitat antworten Zitat