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Graphics32 - Layer (Transparenz, zechnen)

Ein Thema von simlei · begonnen am 17. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 2. Jun 2006
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dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Graphics32 - Layer (Transparenz, zechnen)

  Alt 2. Jun 2006, 05:03
Alternativ kann man zu dem transparent zu zeichnenden Bitmap ein zweites Bitmap zeichnen, welches des Alphakanal repräsentiert. Mit "IntensityToAlpha()" (Methode aus der G32) kann man einem Bitmap ein anderes als pixelweisen Alphakanal zuweisen. Das in Kombination mit "TBitmap32.DrawMode := dmBlend" dürfte zum Ziel führen.
Leider ein ziemlicher Umweg, aber ohne eigene Zeichenroutinen meiner Meinung nach noch der einfachste Weg.
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
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