Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von halinchen
halinchen

Registriert seit: 13. Jun 2006
508 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#62

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt

  Alt 30. Okt 2007, 18:26
Ich hab gedacht ich melde mich mal wieder .

Wegen den Memoryleaks: Ich hab mal geguckt und die Workarounds funktionieren bei mir nicht. Gut, ein Leak konnt ich stopfen, aber ich war mir auch nicht so sicher, ob ich die richtig compiliert habe.
Im Quellcode steht direkt drin, dass das Leak beabsichtigt ist, da ansonsten eventuell Laufzeitfehler auftreten. Außerdem gibt Windows den Speicher sowieso wieder frei. Und da es nur "statische" (ich meine damit also keine, die immer mehr werden) sind lass ich das mal so.

In der letzten Zeit hatte ich viel zu tun und auch morgen bin ich wieder nicht da.
Im Moment arbeite ich an einer pixelgenauen Kollision. Ich bin das komplett falsch angegangen. So wie ich es jetzt mache scheint es voran zu gehen. (Okay, es geht noch nicht und der Stackfehler, naja, keine Ahnung, aber das wird schon )

Die Highscore scheint ja jetzt zu funktionieren. Wahrscheinlich hatte ich nur ein "flock ( $fp, 2 );" nach dem Öffnen vergessen.
  Mit Zitat antworten Zitat