Einzelnen Beitrag anzeigen

Chris1986

350 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: Probleme beim Versenden von Dateien mit Indy TCPClient

Alt 28. Sep 2003, 00:11
Hi Datacool
Also, wenn du noch ein paar Tipps für mich hättest wäre das prima. Ich hab nämlich schon viel im Forum gestöbert und bin dabei oft auf die gleichen Probleme gestoßen. (Z.B. "onwork" funktioniert nicht richtig ect.).

Das Programm ist eigentlich mehr so eine Art Übung, um mal zu sehen was man mit den Indys so alles anstellen kann. Der meiste Quelltext ist aus der Code-Library und auf die Funktionen, die den Pfad zerpflücken war ich eigentlich ein bisschen stolz

Was hast du mit den Indys denn schon alles gemacht? Ich scheitere z.B. auch kläglich an dem Programmieren einer Statusbar, um zu sehen wieviel von der Datei schon empfangen/versendet wurde.

Hast du vielleicht ein kleines Beispiel-Programm für mich, wo du so einen Datentransfer schon sauber gelöst hast?

Edit:
Ich habe gerade mal probiert statt ReadStream(fs, SizeOfIncomingStream) einfach ReadStream(fs) zu benutzen. Leider funktioniert es nicht. Der Savedialog öffnet sich noch, aber wenn ich speichern will gibt es einen Fehler im Server.

Was ich vergessen habe zu erwähnen:
Der Fehler den ich oben beschrieben habe ensteht im Client, wenn ich den Client in Delphi bearbeite.
Starte ich die *.exe ohne Delphi kommt folgender Fehler:
"Socket-Fehler # 10053.
Die Software hat den Abbruch der Verbindung verursacht"

MfG
Christian
Es gibt nur 10 Typen von Menschen auf der Welt:
Die, die Binärcode verstehen und die, die es nicht tun . . .
  Mit Zitat antworten Zitat