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Snakeland 3D

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 16. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 6. Jul 2006
Antwort Antwort
Seite 3 von 7     123 45     Letzte »    
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik
Registriert seit: 9. Feb 2006
Hallo Zusammen!

Nachdem das "Quick and Dirty Snake" so einfach war, konnte ich nicht
wiederstehen es mal in 3D zu versuchen...

mein 1. 3D Programm

Dies ist eine Beta-Version und Registerware!

Wenn in den HeliView Modus geschaltet wurde, wird die Schlange nur noch mit den Pfeiltasten
Rechts/Links gesteuert. Im "normalen" Modus halt ganz normal mit den Pfeiltasten.
Dann kann man auch Die Heli-Flughöhe mit den Pfeiltasten Hoch/Runter einstellen.

Je nach Stage ändert sich das Hintergundbild und pro Stage (2-4) kommt ein 3D Handicap hinzu...

Es wird DirectX9 benötigt und ggf. die beigefügten DLL's

Viel Spass mit Snakeland 3D

Frank

Download des Spieles:
gibt es hier (gesplitter Download Musick/DLL's/Game)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
screen_0.9-1_106.png   screen_0.9-2_193.png   snakeland3d_181.png  
 
Benutzerbild von igel457
igel457

 
FreePascal / Lazarus
 
#21
  Alt 18. Mai 2006, 18:30
Wenn du keinen MP3 encoder hast, dann verwende doch OGG und die bass.dll...
Andreas
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Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

 
Delphi 10.3 Rio
 
#22
  Alt 18. Mai 2006, 18:30
Zitat von igel457:
So gefällt mir das Spiel schon viel besser. Jetzt fehlt mir "nur" noch folgendes (auch bei der geplanten Version):

-Eine Lichtquelle (Die Schlange ist so gleichmäßig gelb)
-Herein und herausscrollen mit dem Mausrad
-Mehrere Leben
-Die Bedienung sollte sich eventuell an die Perspektive anpassen
-Außerdem würde ich das Spiel keinem empfehlen der gerade gegessen hat...

Sonst Klasse!
Ja das habe ich für Version 1.5 vorgesehen...
Licht / Schatten / Nebel... Sommer Winter lol
Zoom mit Maus ab Version 1.1
Mehrerer Leben gab es bei Snake nie... Ich denke aber mal darüber nach

Multiplayer wäre noch etwas... Ala Tron...

Dann fröhliches

Frank
Frank Lauter
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Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

 
Delphi 10.3 Rio
 
#23
  Alt 18. Mai 2006, 18:31
Zitat von Daniel G:
Joar, nett, aber wie schon geschrieben:

Mach' die Sounddateien bitte kleiner...

Na ja, jetzt könntest du ja auch ne Ego - Perspektive einbauen, wenn du schon eine Karte hast... Die Karte könnte man ja auch wie ein Radar gestalten, damit man in der Ego - Perspektive die "Häppchen" besser erkennen kann...

Die jetzige Perspektive verursacht allerdings ein leichtes... öhm... - Gefühl...
Hatte mal über einen Pathfinder nachgedacht, aber erstmal muss ein Benutzer GUI her für Version 1.0!

Grüsse Frank
Frank Lauter
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Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

 
Delphi 10.3 Rio
 
#24
  Alt 18. Mai 2006, 18:32
Falls eine Zeit und Lust hat...:

Ich würde mich über eine Snake-Kopf.x und Snake-Element.x freuen...

Frank
Frank Lauter
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bastischo

 
Delphi 7 Personal
 
#25
  Alt 18. Mai 2006, 18:39
2 Worte: SAU GEIL!
nur die kamera sollte sich im snake view modus etwas schneller schwenken.
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Oxmyx
 
#26
  Alt 18. Mai 2006, 18:42
Zitat von Mavarik:
MP3 geht nicht...

Danke
Du arbeitest doch schon mit DirectX, also bau dir doch einfach einen DirectShow-Filtergraphen, und schon kannst du MP3s abspielen.
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Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

 
Delphi 10.3 Rio
 
#27
  Alt 18. Mai 2006, 18:48
Zitat von Oxmyx:
Zitat von Mavarik:
MP3 geht nicht...

Danke
Du arbeitest doch schon mit DirectX, also bau dir doch einfach einen DirectShow-Filtergraphen, und schon kannst du MP3s abspielen.
Einen was?

Haste ein bischen Delphi dazu?

Frank
Frank Lauter
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Mavarik

 
Delphi 10.3 Rio
 
#28
  Alt 18. Mai 2006, 18:57
Zitat von bastischo:
2 Worte: SAU GEIL!
nur die kamera sollte sich im snake view modus etwas schneller schwenken.
Danke... Scheller schwenken??? Wohin?

Beispiel: Dein TFT mach 60 Hz oder Dein Monitor 80Hz

Als macht es keinen Sinn, mehr frames/Sekunden as 60 bzw. 80 zu erzeugen...
Also drossele ich die Framerate auf diesen Wert.

BTW.: Mein Rechner macht zur Zeit noch ca. 480 Frames/Sek bei 1600x1200x32 im Fenster... CPU Auslatrung 24%

Wenn sich allso die Schlange um ein "klötzchen" weiterbewegt, (ich gehe nicht auf "flüssige Koordinaten" sondern
auf feste X und Y Werte..

Der Heli steht über dem letzten Element und die Blickrichtung ist auf den Kopf... Es gibt also zwischen
X,Y und X1,Y1 genau 60 bzw. 80 Zwischenschritte und genau die versuche ich zu berechnen...
Und zwar für Kopf und nächste Schwanzposition...

Vielleicht werde ich noch die Möglichkeit anbieten nach Links und rechts zu schauen... mal sehen...

Frank

PS.: Danke für die Blumen...
Frank Lauter
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Oxmyx
 
#29
  Alt 18. Mai 2006, 19:03
Zitat von Mavarik:
Zitat von Oxmyx:
Zitat von Mavarik:
MP3 geht nicht...

Danke
Du arbeitest doch schon mit DirectX, also bau dir doch einfach einen DirectShow-Filtergraphen, und schon kannst du MP3s abspielen.
Einen was?

Haste ein bischen Delphi dazu?

Frank
Schau dir mal den Quellcode von meinem Spiel an, besonders Music.pas.

http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=72555
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Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

 
Delphi 10.3 Rio
 
#30
  Alt 19. Mai 2006, 10:13
Hallo an alles Snakelander!

Neue Version 0.96ß.
- Sound überarbeitet
- kleine Bugfixes

Für alles die Probleme mit den Sound hatte, würde ich mich über ein Feedback freuen ob es jetzt besser ist...

Außerdem habe ich den Download gesplittet, somit brauchen für neue Versionen die DLL's und die Musikfiles
nicht mehr geladen werden.

Grüsse Frank
Frank Lauter
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