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FreePascal / Lazarus
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Re: Problem mit Triangle Strip
28. Okt 2007, 19:12
Danke für die Antwort,
da könntest du recht haben - allerdings möchte ich diesen Weg eigentlich erstmal vermeiden.
Hier ist mal noch ein wenig Code angehängt:
Delphi-Quellcode:
[...]
SetLength(vertices, 4);
vertices[0].Position := AdVector3(FQuad.p[0].x,FQuad.p[0].y, 0);
vertices[0].Color := FQuad.c[0];
vertices[1].Position := AdVector3(FQuad.p[1].x,FQuad.p[1].y, 0);
vertices[1].Color := FQuad.c[1];
vertices[2].Position := AdVector3(FQuad.p[3].x,FQuad.p[3].y, 0);
vertices[2].Color := FQuad.c[3];
vertices[3].Position := AdVector3(FQuad.p[2].x,FQuad.p[2].y, 0);
vertices[3].Color := FQuad.c[2];
if FBrush.Texture <> nil then
begin
[...]
if Brush.TextureMode = tmStretchAlign then
begin
vertices[0].Texture := AdVector2(0,0);
vertices[1].Texture := AdVector2(1,0);
vertices[2].Texture := AdVector2(0,1);
vertices[3].Texture := AdVector2(1,1);
end;
end;
FMesh.PrimitiveCount := 2;
FMesh.Vertices := vertices;
FMesh.IndexBuffer := nil;
FMesh.Update;
FMesh.SetMatrix(AdMatrix_Identity);
FMesh.Texture := FBrush.Texture;
[...]
FMesh.Draw(bmAlpha, dmTriangleStrip)
Ist also eigentlich recht simpel gehalten.
Andreas "Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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