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FreePascal / Lazarus
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Problem mit Triangle Strip
28. Okt 2007, 18:42
Hallo,
in meiner 2D-Engine möchte ich die Möglichkeit geben ein beliebiges Viereck zu zeichnen und eine Textur dort hinein zu verfrachten. Nun habe ich damit versuch einen Text gekippt (so wie bei Krieg der Sterne) auszugeben - doch leider ist das, was dabei herauskommt ein wenig "seltsam". Der Text im zweiten Polygon ist anders gestaucht als im ersten.
Das bedeutet: Ich verstehe schon, warum es so aussieht, allerdings wüsste ich gerne ob ich dieses Problem (außer als Rotation um die X-Achse) lösen kann.
Im Anhang ist ein Screenshot, der mein Problem vielleicht ein wenig verdeutlicht.
Andreas "Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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