Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

5.219 Beiträge

Delphi 10.2 Tokyo Professional

Re: wurzel ziehen und quadrieren

Alt 28. Okt 2007, 15:37
Zitat von eisatnaf0987:
danke danke danke danke danke.

du hast mir wirklich noch einen langen delphiabend und eine neue delphinacht erspart.

ja, es ist absicht, dass kein readln und writeln drin steht, das waren die kriterien. allerdings finde ich immer noch, dass diese aufgabe für einen neuling einfach zu hoch ist.

Nein zu schwer ist die Aufgabe meiner Meinung nach nicht. Die Aufgabenstellug ist bescheuert (wegen InputBox/Showmessage) aber ansonsten ist die Aufgabe vollkommen in Ordnung und schaffbar.. Und ich hoffe du verstehst was ich dir dahingeschrieben habe und kannst das in Zukunft selbst. Weil normalerweise ist es hier nicht üblich das man fertigen Quelltext vorgelegt bekommt... Aber da du wenigstens schonmal angefangen hast und versucht hast das Problem alleine zu lösen habe ich ein Auge zugedrückt.

Das wichtigste ist, das du verstanden hast wie das Programm funktioniert und warum meine Version funktioniert und deine nicht!

Gruß
Neutral General
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat