Zitat von
Thorben_Ko:
Ich würde mich sehr über jede Art von Vorträgen freuen wo man als anfänger noch was lernen kann, grade kostenlose datenbanken und plugins würde mich interesieren, ABER:
Ich weiss nicht ob die leute die sich bereits gut mit der materie auskennen dann nichts abschalten, ist nur eine Vermutung von mir. Also wenn es einen 2. Stammtisch gibt sollte er für beide arten was dabei haben: was für anfänger ind was für profis (auch wenn ich mich zu den anfängern zähle)
Ich hab nach den comments die befürchtung das könnte in ein interaktieves Tutorial ausarten, was ich zwar brauche kann, aber net der sinn des stammtisches sein kann
Thorben
Nicht fordern, sondern fördern! Überleg du dir mal, was du präsentieren könntest. Als Anfänger kann man immer etwas lernen, weil man eben Anfänger ist. Aber wenn man mal was gelernt hat, dann bleibt es auch dabei, zumindest bei den meisten Leuten. "Weitergeben is nich!"
Warum? Keine Zeit zählt nicht.
IMHO ist es die Unlust oder Unfähigkeit Gedanken auf Papier zu bringen und für andere verständlich dazustellen. Zudem haben viele Angst, einen Vortrag zu halten.
Aber erst wenn man jemanden etwas lehren will, wird man wirklich feststellen, ob man es wirklich begriffen hat.
Ich quäle mich schon seit Monaten, wie man ein Tutorial oder Präsentation der Windows SicherheitsAPI machen könnte. Das Thema ist verdammt groß und vielfältig. Zudem noch sehr zeigerbelastet und theoretisch. Man könnte Stunden füllen. Und dann ist da ja auch noch die
JEDI API Lib, die ich betreue...