Thema: Delphi Netzwerkkommunikation

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Apollonius

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Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Netzwerkkommunikation

  Alt 23. Okt 2007, 18:52
Hast du irgendwas gegen Fremdkomponenten, z.B. die Indys? Denn mit Net Send fände ich das irgendwie ziemlich seltsam. Wenn du ein Protokll verwenden willst, solltest du dich am Anfang entscheiden, wie du dir das vorstellst: Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten: UDP und TCP. UDP hieße, dass jede Nachricht einfach auf gut Glück ins Netzwerk gesendet würde, ebenso ein Pseudo-Ping für den Online-Status. Bei TCP müssten alle Clients, die on gehen, sich mit einem Server verbinden. Vorteil ist eine größere Zuverlässigkeit und einfachere Implementierung des Online-Status. Klarer Nachteil wären die Schwierigkeiten, wenn du das Server-los machen willst. Auf jeden Fall würde ich TCP für den Datei-Transfer nehmen, andernfalls würde praktisch jede versendete Datei schaden nehmen, was ja nicht Sinn der Sache ist.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
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