205 Beiträge
Delphi 4 Standard
|
Re: Selber Name
26. Sep 2003, 19:44
Ja ein normales Bild. Ich hab hier zB. einen Orc(Name Orc 1), der sich automatisch so steuert, angreift, reagiert.... Wenn nun aber ein 2 Orc (Orc 2) hier ist, müsste ich nun für den 2 Orc nochmal das gleiche schreiben, wie für den Ersten. Das er dem Spieler folgen soll, das er nicht über Steine und so gehen kann. Das, wenn ich es so nennen kann, Spiel besteht aus Images die Koordinaten haben. Ich weiss nicht, wie ich dass besser Erklären könnte, nur wenn hier nun 5 Orcs auf einmal sind, ist das nicht nur viel Arbeit zum Schreiben sondern auch ein Leveleditor etc wären schwer möglich. Ich müsste dann überall was reinschreiben. Jeder Stein, Baum oder Strauch blockt Orcs und das steht in jedem drin. Wenn ich den Sträuchern einen einheitlichen Namen geben könnte, dann schaffe ich das Spiel sicher. Nur wenn jeder Stein, Baum oder Strauch eigen Programmiert werden müsste und zusätzlich jeden Gegner, welche auch respawmen (immer wieder zurückkehren), dann ensteht so ein durcheinander, dass ich mich nicht mehr auskennen würde.
|