Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von OldGrumpy
OldGrumpy

941 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: Dateien von einem Ftp server runter/hochladen

Alt 22. Okt 2007, 20:35
Zitat von Time2Play:
Jap stimmt überein, wobei mich bissle wundert das z.B. die Datei Anleitung.txt auch inner Listbox "-r--r--r-1 ftp ftp 6677 Jul 30 2001 Anleitung.txt" heißt.
Na dann kann das ja auch nix werden. Natürlich kennt der Server keine Datei die so heisst. In den Anführungszeichen steht ja nicht nur der eigentliche Dateiname sondern noch jede Menge anderer Kram wie Datum, Dateigröße, erlaubte Zugriffsrechte, usw. - Du brauchst also entweder was was Dir den Dateinamen einzeln präsentiert oder musst Dir einen Parser bauen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob die Ausgabe da oben für jeden FTP-Server gleich wäre, das könnte also aufwendig werden.

Statt des nackten Listings bietet TIdFTP aber auch die Möglichkeit über das Property DirectoryListing auf eine fertig durch einen Parser aufbereitete Liste mit einzelnen Werten zuzugreifen. Die Doku dazu ist recht umfangreich und ich hab nur mal kurz quergelesen, aber dort bekommst Du auch den Dateinamen als einzelnes Element geliefert.
"Tja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. " (Henning Richter)
  Mit Zitat antworten Zitat