Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#338

Re: Andorra 2D [Ver. 0.20 ALPHA 2, 05.10.07]

  Alt 21. Okt 2007, 18:47
Mit der Graphics32-Bibliothek ist das kein Problem. Sonst ist es vermutlich mit der GDI/GDI+ irgendwie möglich. Unter Linux (worauf du sicherlich hinaus willst) habe ich keine Ahnung. Mehr weiß ich leider auch nicht. Wenn es dich interessiert (mich interessiert es auch) kannst du ja einfach einen neuen Thread aufmachen und Fragen, vielleicht weiß ja jemand anderes bescheid.

EDIT: Die einfachste Methode ist es, die Textur gekachelt auf ein Bitmap zu zeichnen und dann ein anderes Bitmap mit dem Polygon als SW-Bild als Maske darüberzulegen.
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat