Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von halinchen
halinchen

508 Beiträge

Delphi 2007 Professional

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt

Alt 21. Okt 2007, 14:53
Zitat von FLINKER_FINGER:
Wenn man gestorben ist bewegt man sich, wenn man von Monstern berührt wird trotzdem weiter. Habe es so in lvl 9 sogar bis ins Ziel geschafft =)
Das mit dem Bewegen habe ich gewusst. Ich dachte es ist nicht weiter schlimm, aber wenn man es da noch ins Ziel schafft: Das muss weg.

Zitat von FLINKER_FINGER:
Die Gamesobjekte sehen nicht schlecht aus. Nur den Baum finde ich persönlich nicht so passend, weiss nicht wie andere das sehen würden aber der sieht doof aus. Und kannste die Objekte vielleicht ein wenig transparent machen so auf 80% sichtbar oder so? Dann wirken sie vielleicht mehr als wären sie im Hintergrund.
Der Baum war das erste Objekt, was ich gemacht hatte. Später dachte ich: "Was macht eigentlich ein Baum in einer virtuellen Welt?? ". Entweder, ich versuche den besser zu machen, oder ich lass ihn ganz weg.
Zur Transparenz: Ich kann alle Objekt 20% transparent machen. Aber OpenGL (oder mein Texturloader) ignoriert den Alphakanal bei den Texturen etwas. Alles was 0% sichtbar ist, ist bei mir transparent. Sobald es mehr als 0% sichtbar ist, zeichnet es als 100% sichtbar. (Deswegen auch die Kanten bei den GameObjects)

Es kommt gleich wieder eine neue Version.
  Mit Zitat antworten Zitat