Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von halinchen
halinchen

508 Beiträge

Delphi 2007 Professional

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt

Alt 20. Okt 2007, 10:40
Zitat von ThE_-_BliZZarD:
Also wirklich, RESPEKT, das Spiel is cool
Danke!

- Es müsste eine Art Fallschirm geben, in Level 2 und 3 gibt es je eine stelle bei der ich jedesmal Gesundheit verliere, egal wie vorsichtig ich es angehe
Kommt drauf an wie man es sieht. Die Gesundheit fehlt am Ende, aber das Level ist sonst ja eigentlich nicht so schwer, dass man gleich ein Leben verliert. Und die Punkte die man dadurch abgezogen bekommt, fehlen allen. (Worauf ich hinauswill : Weniger P unkte bekommt man nicht, da es ja auch den anderen fehlen) Wäre aber ein lustiges Feature
- BUG: Wenn man mit "Pfeil rechts" (oder auch links) und "Pfeil hoch" gleichzeitig gedrückt versucht, nach rechts (oder links) oben zu springen, passiert es bei mir oft, das NUR der rechts (oder links) Befehl ausgeführt wird.. Wäre cool wenn du das verbessern könntest, das macht mir wirklich das Spielen schwer..^^
Also ich kann Pfeil Links/Rechts und Pfeil Oben/Unten gleichzeitig drücken. Ich nutze ein Windowsfunktion (Name ist mir entfallen). Man kann sogar Links und Rechts gleichzeitig drücken. Dann wird erst links und dann rechts ausgeführt. (Was logischerweise in die Richtung rechts führt, da die Später aufgerufen wird).
Bei Level 3 finde ich die Zeit eindeutig zu knapp bemessen, bei Level 4 hingegen kann es auch etwas weniger sein
Werde ich ändern.
Aber bitte häng das Projekt nicht an den Nagel oder so, dass ist mal wirklich gut xD
Habe ich nicht vor.
Edit2: In Level 8 zum Beispiel, ganz am Anfang, ist der Gang viel zu klein, als das man dort vernünftig die Gegner verdreschen könnte.
Das ist die Schwierigkeit. Ich werde es bischen größer machen. (Wenn man Glück hat und auch weiß wie es geht kann man in niedrigen Gängen gaannnzzz viele Gegener verdreschen. Erst auf Gegner, dann gegen Decke, gegen Gegner, ... Klappt aber nicht immer)
Edit3/Important: Diese kleinen lebenden Kondensatoren (sry..^^ sie sehen so aus), also diese Spinnenviecher, bei denen ist es ganz oft so, dass man auf sie drauf springt und selber Schaden einsteckt anstatt sie zu plätten.
Das ist glaube ich ein allgemeines Problem. Ich hab das schon ganz schön gemindert. Ich denke es ist so: Es zieht nur dem Gegner etwas ab, wenn der Spieler sich in Richtung unten bewegt. Wenn der Gegner aber schneller ist und man sich nicht nach unten bewegt nimmt man Schaden. Den eigentlich Ändert es die Gegnerbewegung Rihtung unten und die Spielerbewegung Richtung oben, wenn man den Gegner Schaden zufügt -> Die können sich nach dem Zusammentreffen nicht nochmal treffen . Aber wie gesagt, es ist eine Vermutung.
Hoffe mein Genörgel nervt nicht, versuche es konstruktiv zu gestalten. xD
Nö. Da weiß ich was ich besser machen kann.
2. P.S.: Welche Art von Tabelle benutzt du im Highscore? Also wie heißt das?^^ Und welche Effekt wendest du drauf an, denn z.B: wenn man eine Zelle anklickt, wird die ganze Zeile makiert.. Wie geht das? *fraaaaag*
Das ist eine ListView. Readonly=true und RowSelect=true ViewStyle=Report und in Columns sind die Spalten eigetragen. Adden eines Eintrags via:

Delphi-Quellcode:
with ListView.Items.Add do begin
  Caption := 'Erste Spalte';
  Subitems.Add('Zweite Spalte');
  Subitems.Add('Dritte Spalte');
end;
  Mit Zitat antworten Zitat