Einzelnen Beitrag anzeigen

Juggy D

Registriert seit: 18. Okt 2007
29 Beiträge
 
#12

Re: Panel Spiel => Panel automatisch erzeugen?

  Alt 19. Okt 2007, 12:39
Hi, erstmal danke für deine Hilfe. Die Panels gucken nun nicht mehr drüber, wie du sagtest, mussten die -25 in die Klammer mit rein und danach noch +30, damit die nun unten nicht mehr drüber stehen.

Das mit dem Timer läuft aber immer noch nicht.

Ich hab oben die Variable angegeben:
Delphi-Quellcode:
var
  FPanel1: TFPanel1;
dann kommt bei dem Timer nun folgender Code:
Delphi-Quellcode:
procedure TFPanel1.Timer1Timer(Sender: TObject);
var i: integer;
begin
for i:=0 to ComponentCount-1 do begin
  if Components[i] is TFPanel1 then begin
     TFPanel1(Components[i]).Left:= Random(ShSpiel.Width-25);
     TFPanel1(Components[i]).Top:= Random(ShSpiel.Height-25);
     end;
  end;
end;
bewegen tut sich aber immer noch nix
  Mit Zitat antworten Zitat