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Juggy D

Registriert seit: 18. Okt 2007
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#1

Panel Spiel => Panel automatisch erzeugen?

  Alt 18. Okt 2007, 17:13
Hallo,

wir haben als Hausaufgabe aufbekommen ein Spiel zu erstellen.
Bei dem Spiel sollen in einem Shape-Fenster fünf gleichgroße Panel an einer zufälligen Position erzeugt werden, wenn man auf den Button Start klickt. Wenn man dann auf eines der Panel klickt, soll dieser verschwinden, und man bekommt einen Punkt.

Ich hab ein Shape-Fenster mit dem Namen "ShSpiel" erstellt, dardrauf einen Panel mit dem Namen "Panel" und folgendes eingegeben:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.BStartClick(Sender: TObject);
var i: integer;
begin
for i:= 0 to 4 do begin
Panel:= TPanel.Create (ShSpiel);
Panel.AutoSize:= True;
Panel.Left:=Random (ShSpiel.Width);
Panel.Top:= Random(ShSpiel.Height);
Panel.Parent:= Form1;
Wenn ich nun aber auf den Button Start klicke, werden keine neuen Panel erzeugt. Weiss jemand was ich falsch eingegeben habe?

Weiterhin sollen bei dem Spiel alle 2 Sekunden die Panel neu positioniert werden und ein weiteres Panel soll immer dazukommen.
Hierzu hab ich den Timer genommen, auf True gesetzt und als Intervall 2000 eingegeben. Aber auch hier tut sich nichts, die Panels bewegen sich einfach nicht.
Und wie kann ich das eingeben, dass in Verbindung mit dem Timer immer ein neues Panel dazukommt? Jemand einen Vorschlag dazu?

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal im Vorraus.
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