Einzelnen Beitrag anzeigen

marabu

10.109 Beiträge

Re: Resourcendatei wird nicht erzeugt

Alt 15. Okt 2007, 21:25
Hallo,

ich möchte kurz vom (vorläufig) glücklichen Ende meiner Irrungen und Wirrungen berichten. Meine D7 Online Hilfe wurde vermutlich von der Setup-Routine einer Komponentensammlung zerschossen. Da ich das jetzt nicht nachvollziehen mag, nenne ich das Produkt erstmal nicht. Die Hilfe-Datei D7DOPTS (darin befinden sich die Topics zu den Direktiven) und andere wurden aus meiner OpenHelp-Konfiguration gekegelt.

Beim Lesen des von Thomas zitierten Topic ist mir aufgefallen, dass in der D5-Hilfe ein Fehler enthalten ist, der auch in D7 nicht korrigiert wurde:

Zitat:
... {$R Dateiname.RES Dateiname.RC} bewirkt, daß die RC-Datei in der Projektverwaltung von Delphi enthalten ist (hierzu müssen die beiden "Dateinamen" übereinstimmen). ...
Genau das habe ich vor langer Zeit ausprobiert und es funktionierte nicht. Der Text erweckt den Eindruck, dass die manuell eingetragene Direktive zur Aufnahme des Ressourcenskripts in die Projektverwaltung führt - was natürlich nicht so ist. Ich vermute, dass es sich dabei um einen Übersetzungsfehler handelt.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat