Danke fürs Testen.
Das wäre auch eine Möglichkeit. In der Hinsicht lasse ich mir noch was einfallen.
edit:
Die blöde Highscore spinnt manchmal...
Es setzt manchmal immer #0#0#0#0#0#0#0... vor den Namen und dadurch zeigt es im Spiel nicht die korrekt Tabelle an.
Ich habe keine Ahnung warum. Falls ihr mal nicht in der Highscore gelistet seit, ich guck mir die Tabelle immer mal an und entferne die ungültigen Steuerzeichen.
edit2: Oh, ich merke gerade: Auf Rechnern mit neuen Grakas gehts wunderbar. Auf älteren müssen Texturen eine Potenz von 2 sein (also die Größe). Das passt bei meinem Spiel nicht. Außerdem ist eine Textur das schlechteste was man als Realisierung nehmen kann. Auf vielen Rechnern sieht das sehr bescheiden aus. Ich guck mir mal SDL an und mal sehen ob sich da was machen lässt. (Ich habe ein anderes Open-Source Spiel gesehen, was mit SDL war und es direkt als Grafiken auf den Screen gepappt hat. Da sah auf dem betroffenen Rechner vieeeel besser aus.