Re: Dateiaustausch zwischen clientsocket und serversocket..^
11. Okt 2007, 18:19
Client:
1. Wozu ist size definiert? Du solltest dazu auch eine entsprechenden Hinweis von Compiler bekommen.
2. Warum nutzt du ClientSocket1.Socket anstatt den übergebenen Socket?
3. Resourcenschutzblock für's Bitmap?
Server:
1. Warum nutzt du nicht das übergebene Socket anstatt fest auf die erste Verbindung des Servers zu zu greifen?
2. Wenn es jemals mehr als eine Verbindung beim Client sein sollten, dann musst du daran denken, dass du entsprechend auch soviele FStream und fStreamDataSize Variablen brauchst.
3. Sicher das dein anderer Code für die Befehle dazwischenspielt? Wie sollte sonst der GlobalVarMess verändert werden? Kannst du dies 100%ig ausschliessen? Schliesslich entfernt ein ReceiveText() alle im Puffer befindlichen Daten - auch wenn du nachher nur 5 Zeichen brauchtest. Hast du dies beachtet?
4. Wenn fStreamDataSize niemals 0 wird, dann entfernst du mit anderen Code Daten aus den Sockets welche empfangen wurden. Damit kann das Bild niemals komplett empfangen werden. Wie sieht denn der vorenthaltene Code beim Empfänger (Server) im OnClientRead() aus?
/EDIT: Ich habe dir ein Auto verkauft - wenn du daraus ein LKW baust, dann verlierst du die Garantie. Somit musst du selber wissen was du machst. Reparieren kann ich's gerne, aber das kostet wie in jeder anderen Werkstatt Geld...
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