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SDL vs. Normale Programmierung

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 4. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 5. Mai 2006
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Corpsman

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#1

SDL vs. Normale Programmierung

  Alt 4. Mai 2006, 22:04
Hi ho ich bins schon wieder,

versuche mich immernoch in die NONVCL Programmierung ( für OpenGL ) ein zu arbeiten.

Klappt auch alles wunderbar.

Nun habe ich hier nur eine kleine Frage.

Ich habe sehr viele Samples hier die mir einer sogenannten SDL.DLL laufen und mindestens genau so viele die diese DLL nicht benutzen stattdessen wird dann die Unit DGLOpenGL benutzt.

Nach genauerem hinsehen übernimmt die SDL version im Prinzip diesen ganzen mist mit Windowsnachrichten und ein Teil des Zeichnens, zumindest wird die Oberfläche mit dieser DLL initialisiert.

Nu hab ich ein Problem. Denn eigentlich würde ich lieber die Versionen ohne SDL.DLL schreiben, da ich keine lust habe meinen Projekten ettliche DLL's hinzu zu fügen.

Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl das die SDL.DLL vielleicht schon Sinn macht weil sie evtl irgendwelche mega Beschleunigungen hat, oder was weis ich.

Oder ist diese DLL nur weil der Initialisierungsblock mit der SDL Version in 1 Zeile ist und normal sind das deutlich mehr ?
Uwe
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sniper_w

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#2

Re: SDL vs. Normale Programmierung

  Alt 4. Mai 2006, 23:05
Mehere Informationen findet man unterdelphigl und auf der offiziellen SDL Seite. SDL steht für Simple Direktmedia Layer und ist dazu gedacht, platformübergreifend zu entwickeln, d.h. einemal den Quelltext schreiben, auf mehreren Platformen kompilieren und laufen lassen.
Katura Haris
Es (ein gutes Wort) ist wie ein guter Baum, dessen Wurzel fest ist und dessen Zweige in den Himmel reichen.
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Corpsman

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#3

Re: SDL vs. Normale Programmierung

  Alt 5. Mai 2006, 09:02
THX, nachdem ich ja nur für Windows entwickle brauche ich das damit ja dann nicht machen.
Uwe
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_Sebastian_

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#4

Re: SDL vs. Normale Programmierung

  Alt 5. Mai 2006, 09:20
SDL ist nicht nur für Plattformübergreifend sondern auch als opensource gegenstück zu dem DirectX Packet von MS zu sehen. Neben OpenGL kann der SDL Layer auch noch Sound und die Eingaben von Tastatur / Joystick? behandeln.
Mitliefern musst du eigentlich nur die eine DLL die dann für alles verantwortlich ist. Eventuell sparst du dir damit auch noch DLLs weil ja sound gleich mit dabei ist und du dafür nichts zusätzliches mehr brauchst.
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