Zitat von
Nikolas:
Zitat:
Solange sich die "Terrorplanung" in diesem Kernbereich des Privaten
abspielt, ist sie auch noch nicht gefährlich.
Was soll den der Unsinn? Wenn ich mir die Notizen zum nächsten Banküberfall in mein kleines Büchlein mit der Aufschrift 'TAGEBUCH' schreibe, darf sich das kein Polizist oder Richter anschauen? Ich darf erst verfolgt werden, wenn ich mit der Pistole am Schalter stehe? Wie naiv ist dass dann?
Noch sind Gedanken frei. Und ich darf denken, was ich will.
Zitat:
Zitat:
Die Äußerung einer persönlichen Ansicht, und
sei sie noch so hirnverbrannt, kann und darf in einem Rechtsstaat
keine Straftat sein.
Schwachsinn. Schon mal was von Beleidigung, übler Nachrede und Ähnlichem gehört?
Wie würdest du es denn finden, wenn der InfoStand 'Es gab keinen Holocaust' ein paar Wochen vor deiner Haustür aufgebaut ist und die Polizei nach dem Motto 'Ist ja nur ihre Meinung' daneben stehen würde?
Wie oben schon gesagt, ich darf denken was ich will. Wenn ich es äußere trete ich damit aus meiner Privatspäre raus und muss mir der etwaigen Konsequenzen bewusst sein. Um auf dein Beispiel einzugehen: Noch mal, denken und glauben können sie was sie wollen. Eine Straftat liegt erst dann vor, wenn sie wirklich begangen wurde. Oder möchstest du gleich lebenslänglich ins Gefängnis gehen, wenn du im Streit jemanden an den Kopf wirfst: "Ich bringe dich um!"?
Zitat:
Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass nur weil jetzt ein Computer durchsucht werden soll, plötzlich alle sehen, dass man schon seit Beginn des Lebens in einem totalitären und antidemokratischem Regime leben.
Ich hoffe du weißt, was dies Ausdrücke "totalitär" und "antidemokratisch" bedeuten?
Zitat:
Zitat:
Jeder,
absolut jeder, Mensch hat das Recht auf einen "geschützten
Intimbereich", wie Herr Schäuble das nennt.
klar, deswegen werden in Gefängnissen auch keine Zellen durchsucht. Wär ja gegen die Menschenrechte.
Straftäter, die ihre Strafe absitzen, haben mit ihrer Straftat und ihrer Verurteilung gewisse Rechte verwirkt. So auch das Recht sich frei bewegen zu dürfen. Das und andere Einschränkungen sind Bestandteil der Strafe.
Zitat:
Sag mal ganz ehrlich: Glaubst du diesen Unsinn wirklich?
Ja das tue ich, weil ich es nicht für Unsinn halte. Im Gegenteil, ich frage mich, ob du dir selber um die Bedeutung deiner eigenen Aussagen bewußt bist.