Einzelnen Beitrag anzeigen

kehrenberger

14 Beiträge

Re: Port von Turbo Pascal zu Delphi

Alt 10. Okt 2007, 08:36
Ja, sorry, du hast mich erwischt, ich habs auch dort gepostet. Danke für die schnelle Antwort. Ja, ein Consolen-Fenster wäre möglich, allerdings bin ich Delphi-Neuling und weiß nicht, wie man ein solches öffnet. Ich glaube in den Projekteinstellungen die Möglichkeit gesehen zu haben, eine Consolen Appl. zu erstellen, aber kann man auch eine Applikation mit Forms und Consolen-Fenstern erstellen? Gehen die write Ausgaben dann automatisch an die stdout des Consolen Fensters?

Ja, format kenne ich, aber es hilft mir bei der Implementierung von write() auf ein TImage nicht weiter, da mein Problem ja die Übergabe von unbestimmt vielen Parametern und Typen, Konstanten, Variablen und Ausdrücken ist, die write() ja unterstützt. Ich müßte also eine write Prozedur schreiben, die alle diese in Anzahl und Typ verschiedenen Parameter in einen String wandelt und mit TextOut() ausgibt. Format kann hier nur die Format-Wandlung übernehmen, aber das ist ja nicht mein Problem. Kann mir denn jemand den write() Code zugänglich machen, oder hat eine Idee, wie das implementiert ist?

Delphi Tags? Ich nehme an das ist eine spezielle Formatierung um die Schlüsselworte farbig zu gestalten, jetzt seh ich auch den Button hier... Tja, im DF hat das automatisch geklappt, ich habe den Code in beiden Fällen nur mit Cut&Paste eingefügt...

Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat