Zitat von
Dirkmswt:
Ich persönlich mag eher Pascal als c++
Als Programmierer Graußen mich die lustigen Fehler wie Visual c++ Runtimefehler die öfter mal auftauchen wenn man mal mehr macht als nur was berechnen
Ich hab schon die lustigsten Schleifenfehler die ich sogar vom Algorithmus her in Pascal einwandfrei getestet habe,in Vc++ aber garnix macht oder halt böse Programmabstürze etc...
Mir kann keiner weiß machen das c++ das beste dafür sein kann
Hab mich schon mit den verschiedensten c und C++ Compilern beschäftigt u.a auch unter Linux.
Vorallem im Hochsicherheitsbereich wird c++ verpöhnt und ist nicht umsonst an den meißten xp Bugs beteiligt.
Wenn das dddk mal richtig auf den neuesten Stand gebracht wird,mit unterstützung der Community wäre das doch der perfekte Meilenstein in der Treiberentwicklung.
Pascalcode ist Kontrollierbarer als der von c++.
... aber sicher. Mach einfach was du willst, aber sei dir versichert, daß deine Treiber überall geächtet sein werden. Und dafür, daß du nicht weißt, wie man sauberen C/C++-Code schreibt, können wir hier mal nix. Runtime-Fehler in VC-Programmen auf den Compiler oder gar die Sprache zu schieben ist genauso bescheuert wie Bluescreens alle auf Microsoft zu schieben. Aber naja, hier weiß es einer offenbar besser ...
Langer Nachtrag:
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Linus Torvalds:
The real problem with C++ for kernel modules is:
- The language just sucks. Sorry, but it does
- Some of the C features we use may not be usable from C++ (statement expressions?)
- The compiler are slower, and less reliable. This is _less_ of an issue these days than it used to be (at least the reliability part), but it's still true
- a lot of the C++ features just won't be supported sanely (ie the kernel infrastructure just doesn't do exceptions for C++, nor will it run any static constructors etc.)
Anyway, it should all be doable. Not necessarily even very hard. But I doubt it's worth it.
Das sind alles keine Probleme. Ein riesiges Problem ist aber, wie teilst du dem Konstruktor mit ob er PagedPool oder NonPagedPool verwenden soll? Außerdem brauchen VTables usw. Platz, Platz den man im NonPagedPool ungern abknapst.
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Dirkmswt:
Das hat mit beherschen nix zutun,finde teilweise nur lächerlich das einfachste Schleifen in VC++ u.a nicht 100%ig korrekt ausgeführt werden.
Mir persönlich gefällt da sogar Assembler besser als C++
Wow, das sind absolute Autoritätsargumente. Nur weil du nicht in der Lage bist eine Schleife ordentlich zu deklarieren, brauchst du den VC nicht beschuldigen daran schuld zu sein. Denn komischerweise funktioniert der VC bei hunderttausenden Programmierern weltweit hervorragend.
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Dirkmswt:
Habe vor einiger Zeit mal ein Spiel für den Gameboy Advance Programmiert und da musste ich regelmäßig die Schleifen Debuggen.
Bei Pascal kann ich mich zu über 90% darauf verlassen das diese korrekt ausgeführt werden.
Werden sie in C/C++ ebenso.
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Dirkmswt:
Soviel unterschied ist zwischen den Sprachen eigentlich nicht!
Soso
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Dirkmswt:
Das mag auch sein das es etwas Umständlicher ist,aber der Compiler an sich macht fast so schnelle Ergebnisse wie ein C++ Compiler,nur muss man nicht ewigkeiten optimieren was ja bei C an der Tagesordnung ist.
Auweia ... hiermit hast du spätestens bewiesen, daß du keinen Schimmer hast. Laß das bloß nicht deinen Chef sehen ...
(Nachtrag: Habe eben gesehen, daß du dein eigener Chef bist, da kann man sich's leisten keinen Schimmer zu haben. Zumindest weiß ich jetzt, wo ich keine Software kaufe - zumal ich auch eher im Antispyware-Business als im Spyware-Business zuhause bin ... Stichwort: "Systemüberwachungssuite 1.01". Übrigens:
Standards sind cool! ... aktuelles Resultat:
Failed validation, 17 errors ... schockierend, daß du auch noch die Erstellung von Webseiten anbietest ...)
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Dirkmswt:
Nee aber mal im Ernst,habe z.B Schleifen mit C# getestet und nurmal in c++.net so geschrieben und was kam dann??
AW:Eine Fehlermeldung vom Programm was in C++ geschrieben wurde und das war ne ganz simple if-else if Anweisung.
Zitat von
Dirkmswt:
Ich lebe bestimmt nicht hinter dem Mond,hab mit c++ schon einige Programme Realisiert,aber meine persönliche Meinung ist das die C++ Compiler nicht zuverlässig genug sind für meine Ansprüche.
... faszinierende Ansprüche.
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Dirkmswt:
Mit pascal hab ich da z.B wesentlich weniger Probleme.
Wenn man sauber Arbeitet hat man kaum mit Programmabstürzen zutun.
Dito für C/C++ und jede andere Sprache.
Zitat von
Dirkmswt:
Mein Aktuelles Systemprojekt hat schon weit über 200.000 Zeilen Programmcode und das Programm ist ohne Probleme Erweiterbar und noch nie Abgestürzt.
Kleiner Tip, das geht mit weit mehr Zeilen vielen C/C++-Programmen genauso.#
Zitat von
Dirkmswt:
Aber wenn Ihr euch so gut mit C++ aukennt?Wie kann ich denn einen Treiber mit dem xpddk Kompilieren???
Ganz einfach, mit BUILD. Meine Güte, Treiber gehören zu meinem täglich Brot und du laberst hier einen Mist zum Thema ... und nur weil du es nicht bringst einen Treiber zu kompilieren, was beispielsweise mit
DDKWizard sehr einfach ist, wirfst du dem Hersteller des XP
DDK Unfähigkeit vor, die eigentlich ganz woanders liegt.
Zitat von
Dirkmswt:
Wie ich aber auch gehört habe kann man mit Delphi auch auf dem Lowlevel Bereich arbeiten und ohne Treiber auf den Kernel zugreifen.
Zitat von
Dirkmswt:
Es müsste doch dann möglich sein quasi eine art Treiber zu Emulieren und dann z.B Dateien löschen die noch in Benutzung sind (das was ich ja eigentlich auch suche).Das wäre ja dann evtl noch sicherer als einen Treiber zu Benutzen
Sicher sicher. Vielleicht solltest du dich alternativ mal zuerst etwas genauer mit den Systemen für die du programmierst (offensichtlich mindestens Windows) beschäftigen. Viel Erfolg dabei - hier im Forum wird dir sicher auch geholfen.
Zitat von
Der_Unwissende:
Zitat von
Dirkmswt:
Aber wenn Ihr euch so gut mit C++ aukennt?Wie kann ich denn einen Treiber mit dem xpddk Kompilieren???
Hat da nicht schon jmd. gesagt, dass du erstmal mit dem
DDK umzugehen/es verstehen lernen solltest?
Bingo
Zitat von
Der_Unwissende:
Ok, du verstehst hoffentlich, dass es solche Programme sind, die unheimlich beliebt sind (wenn man ein instabiles System produzieren möchte). Es gibt sicherlich Gründe, warum dein
OS den Zugriff auf bestimmte Dateien verbietet. Du kannst sicherlich mit genug Kenntnis und Zeit auch direkt auf deine Festplatte zugreifen, dass du dabei dann aber für kein anderes Programm ein konsistentes Dateisystem hinterlassen brauchst heißt nicht, dass das sinnvoll ist. Klar, du / dein Programm könnte machen was es will, aber jetzt stell dir mal vor jmd. hätte zwei Programme!
Es geht aber auch nur mit Admin-Rechten (oder Sicherheitslöchern die Adminrechte geben ...), nur so nebenbei.
Zitat von
Dirkmswt:
Ja der Aufwand ist Enorm das stimmt,die Dokumentation Typisch Microsoft.
Und was heißt das? Ist sie dir zu viel oder zu wenig?
Zitat von
Dirkmswt:
Es ist mir aber schon verdammt wichtig,da meine Software ähnlich wie Steganos arbeiten soll.
Ich würde das notfalls in nem externen Programm und notfalls in ner Konsole ausführen lassen.
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat von
Dirkmswt:
Ich versteh das
DDK schon zu 90%,hab mir sogar ein Buch über Treiberentwicklung besorgt.
Wow, du verstehst das
DDK zu 90% und stellst hier bescheuerte Fragen? Sag mal hältst du uns für Bekloppte?
Zitat von
Dirkmswt:
Nur wie sooft keine Kompileranweisungen etc.... dabei.
Aha, die werden wohl in den anderen 10% des
DDK "versteckt" sein
Zitat von
Dirkmswt:
Frag mich warum das
ddk Geld kostet???
Das
DDK kostet absolut nichts. Null nix nada ...
Zitat von
Dirkmswt:
Beim DDDk2004 hab ich festgestellt das es nicht auf XP funktioniert da es auf dem 2000er
ddk aufbaut.Der Erstellt nicht mal ne .dcu datei.
Werde aber mal probieren rumzubasteln und mal den xpddk linker benutzen,da müssten die Anweisungen ja ziemlich gleich sein.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH. Alles klar. Sag uns wenn du Erfolg hast das Borland OBJ-Format mit dem MS-OBJ-Format zu linken ...
Zitat von
Dirkmswt:
Ich frag mich warum Microsoft nicht sowas in VS2005 mit Intigriert haben, mit Assistent etc.. damit man den Compiler umschalten kann ...
Lesen bildet. Auch das Lesen von Beiträgen anderer (zB. meiner Beiträge s.o.).
Zitat von
Dirkmswt:
Dann wäre es ja auch möglich den Geilen Intel Compiler den ich persönlich für den besten C Compiler halte mitzubenutzen oder eine entsprechende Abwandlung speziell für die Treiberentwicklung.
Sicher doch. Krieg doch erstmal das mit dem normalen
DDK auf die Reihe ... oder laß es besser ganz. Bei soviel Halb- und Unwissen wie du bereits mit deinen Kommentaren bewiesen hast, wäre jeder Treiber von dir (wenn du nicht noch viel viel viel dazulernst) eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Zitat von
Dirkmswt:
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Einbinden der xpddk in DevC++?
Man benutzt für Treiber den
DDK-Compiler - PUNKT!
Zitat von
Dirkmswt:
Mein PS2 Compiler hat er anstandslos genommen,frag mich nur ob das mit dem
ddk auch geht???
Da sind ne Menge Exe Files dabei und die sind auch alle schön undokumentiert in der Hilfe.
Sicher doch ... Beispielcode anschauen und Doku lesen hilft - wie schon erwähnt.