Einzelnen Beitrag anzeigen

Go2EITS

519 Beiträge

Delphi 7 Personal

Re: IF THEN Konstrukte dynamisch erstellen.

Alt 9. Okt 2007, 14:29
@SirThornberry
Es geht darum, neue If-Then Schleifen dynamisch hinzuzufügen, nicht wie sie geschrieben werden. Das wäre ein anderes Thema.
Diese If-Then Schleifen sollen dann auch noch gespeichert werden.
Die Lösung scheint schwierig zu sein und nur über ein Plugin oder Script zu bewältigen.

Letztendlich ist es ein Programm, das Regeln per Zufall erstellt, diese im Programm einfügt und prüft und kommt ein brauchbares Ergebnis raus, auch speichern diese soll. Die neuen Daten/Inputs werden dann von den neuen, generierten If-Then Bedingungen im Aktionsmodus geprüft. Das Programm ist ein wenig komplex und bevor ich Zeit investiere, möchte ich die Frage der If-Bedingungen bzw. dynamischen Regeln zuerst lösen.

Rote Fenster
@OregonGhost
Lua wird bei Warcraft eingesetzt. Das Programm generiert hunderttausende If-Statements, die um die Wette, bez. das beste Ergebnis eifern. Da wird manuelles Verknüpfen nicht vorgesehen sein.

LUA, Fastscript und ScriptPascal habe ich mir schon runtergeladen. Aber ich wollte mich nicht neu einlernen, damit ich 20 Zeilen If-Statesments in mein Programm während er Laufzeit einfüge. Die schnellste Version erscheint mir die Generation der If-Statements als Include Datei und den Source neu zu compilieren zulassen. Ich denke, nun wird mein Anliegen klarer.
  Mit Zitat antworten Zitat