und wie schaut's damit aus?
Delphi-Quellcode:
..
var bmp:TBitmap;
jpg: TJPEGImage;
begin
bmp := TBitmap.Create;
jpg := TJPEGImage.Create;
jpg.LoadFromFile(...);
bmp.Width := jpg.Width;
bmp.Height := jpg.Height;
bmp.canvas.Draw(0,0,jpg);
EDIT: noch ein Tipp: Wenn nicht die volle Auflösung gebraucht wird:
Delphi-Quellcode:
jpg := TJPEGImage.Create;
jpg.scale := jsQuarter;
Aus der Hilfe
Zitat:
jsFullSize Zeigt die Grafik in voller Größe an.
jsHalf Zeigt die Grafik in halber Göße, dafür aber in doppelter Geschwindigkeit an.
jsQuarter Zeigt die Grafik in einem Viertel der maximalen Größe, dafür aber viermal so schnell an.
jsEighth Zeigt die Grafik in einem Achtel der maximalen Größe, dafür aber achtmal so schnell an.
Scale wird beim Einlesen von Dateien (d.h. beim Dekomprimieren) verwendet.