Einzelnen Beitrag anzeigen

AndyOthers

4 Beiträge

Delphi 5 Enterprise

Re: DragOver vom Explorer erkennen

Alt 8. Okt 2007, 13:12
hallo

ich habe heut nochmal die versionen 1.2 und 1.6 verglichen und habe glaube ich eine spur entdeckt warum das droppen von mail-attachments aus dem thunderbird in der v1.2 funktioniert und in der v1.6 nicht funktioniert:

version 1.2:
  • im dragenter wird fillobjects ausgeführt, temp-datei wird von thunderbird erstellt, ist aber noch leer
  • dann kommt drop
  • dragenter is schon abgeschlossen und temp-datei von tb ist nun richtig erstellt
  • also kann auf diese dann in ondrop zugegriffen werden

version 1.6:
  • fillobject wird erst im drop (auf jeden fall) ausgeführt, temp-datei wird von thunderbird erstellt, ist aber noch leer
  • somit kann im ondrop nicht auf die temp-dateien von tb zugegriffen werden, da ja die dateien erst nach dem droppen erstellt werden

ich habs in meinem fall jetzt mal so gelöst, dass ich fillobjects auf jeden fall mal im dragenter ausführen lasse, um die tempfiles im drop bzw ondrop schon zu verfügung zu haben. hab meine überlegungen schnellschnell (dh änderungen sind noch nicht elegant ausprogrammiert) ausprobiert und so wie es ausschaut kann ich nun mail-attachments aus thunderbird, outlook express und outlook 2000 droppen.

ps: weiters würd ich im drop nach dem ondrop die (temp)files dann schon wieder löschen.

lg And the others ... and se others ... andy others
  Mit Zitat antworten Zitat