okay...^^
also erstmal echtn riesen Dank, dass du dir so viel Mühe gibst, mir das zu erklären!
(bestimmt nicht leicht xD) Ich versteh auch fast alles.
Erstmal zum Server: stimmt das jetzt so (hoff mal schon, denk aber eher nicht^^)
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
Stream : TMemoryStream;
bitmap:Tbitmap;
begin
Stream := TMemoryStream.Create;
MakeScreenShot(bitmap);
bitmap.SaveToStream(Stream);
Stream.Position := 0;
Serversocket1.Socket.Connections[0].SendStream(Stream);
bitmap.Free;
end;
und zum Client nochmal: Dass ichs nicht im onread schreiben darf, leuchtet mir ein, logo! kann nicht klappen. Aber wo soll ich anders (wenn nicht im on read) programmieren, dass das Programm den Stream läd, wenn er doch nicht weiß, wann der stream kommt? (ich hoffe du verstehst was ich meine^^) Und ansonsten sind alle Fehler die ich beim Client gemacht habe durchaus logisch zu verstehen, ich weiß jetzt dass es Fehler sind, und warum, aber ich wüsste nicht, wie ich es anders machen soll (außer Punkt 5^^)