Einzelnen Beitrag anzeigen

Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.116 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10
  Alt 17. Sep 2002, 21:48
Moin Sven,

danke, ich hab' Den Gruss dann mal unbekannter Weise ausgerichtet

Wenn die Hausgenossen mit K Katzen und nicht Kinder sind, hat sich das mit dem Elternsprechtag allerdings erledigt
(da wir aber beide liebend gerne vor der "Kiste" sitzen stellt das kein Problem dar)

Das man irgendwie keine Lust hat ein Projekt, gerade von dieser Grösse ein weiteres Mal einer grösseren Änderung zu unterziehen ist verständlich.
Was ich mir gerade vorgenommen hab' (ich muss ja (leider) nicht, wenn ich nicht will), hab' ich auch vor kurzem das dritte Mal fast von Anfang an neu gemacht (bzw. angefangen). (und bin gerade auf einen blöden, selbstgemachten, Fehler aufgelaufen ).
Und das Teil dürfte, wenn's fertig ist, nicht mal halb so gross werden wie das was Du da gerade in der Mache hast (werden wohl nicht mal 10% davon)

Ich kann Dir ja nur wünschen, dass es sich das Problem mit einer Kleinigkeit beheben lässt, fürchte allerdings, dass dem nicht so ist. (nicht hauen *duck* aber ich denke eher mal an einen Bug in Delphi, und wenn ich den Zeitpunkt an dem der Fehler aufgetreten ist jetzt richtig verstanden hab' wohl im Designer)
Wie gesagt, probier doch mal die Trial von D7. Schlimmer als das es damit auch nicht geht, kann's ja auch nicht werden. Problematisch wird's natürlich, wenn Du Kompo's verwendest, die's dann nicht unter D7 tun (auch ein Grund warum ich möglichst Fremdkompos vermeide).
Wenn's denn mit D7 geht, kann man wohl von einem Bug in D5 ausgehen, wenn nicht ist dann entweder der Bug mitgewandert, oder doch im Programm zu suchen.
Durch dieses ständige Compilieren im Hintergrund, hatte ich auch schon mal einen Fehler, der die Weiterbearbeitung einer Unit komplett unterbunden hat. Kaum war die geladen stieg die IDE mit einem Fehler aus. Ursache war dann ein zuviel gesetztes Komma zwischem dem letzten Eintrag in einem Aufzählungstyp und der abschliessenden Klammer. Liess sich nur durch Verwendung eines anderen Editors korrigieren. (vom Finden dieses Fehlers mal ganz zu schweigen )
Das war im zweiten Anlauf meines inzwischen zum dritten Mal begonnenen Projektes. (knapp ein Jahr dauerts auch schon )

Da ich Frames ja nur vom "Weghören" kenne, kann ich leider auch den Aufwand der Anpassung nicht beurteilen. Für mich sah's nur, nach der "Verframeung" ( ) eines Forms recht ähnlich aus.

Was mir gerade noch an Prüfmöglichkeit einfällt:
Lässt sich das Projekt (bzw. die Projekte) mit dem Kommandozeilencompiler, also ohne IDE, lauffähig kompilieren?
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat