Thema: Suchscript

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

14.929 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Re: Suchscript

Alt 4. Okt 2007, 22:16
Hallo Philipp

Zitat von philipp21:
String-Funktionen????, und das Script soll nur einen bestimmten Ordner durchsuchen. Aber was sicnd String Funktionen und wie bekommen ich das hin das das Script nach den NAmen der Dateien sucht und dort nur nach dem Datum da drin????
Ich hoffe, du hast mich damals nicht missverstanden, auch wenn's von dir gut gemeint ist. Du sollst deinen letzten Beitrag nur dann editieren, wenn innerhalb von 24 Stunden kein Folgebeitrag hinzugekommen ist. Im oberen Fall hättest du einen neuen Beitrag erstellen sollen, sonst sieht man ja nicht, dass du dich auf diesen bezogen hast.

Verzeichnisse kannst du so nach Dateien durchsuchen: FindAllFilesFindAllFiles.
Die Stringfunktionen sind Delphi-Referenz durchsuchenCopy, Delphi-Referenz durchsuchenDelete, Delphi-Referenz durchsuchenPos, Delphi-Referenz durchsuchenPosEx, Delphi-Referenz durchsuchenStringReplace und ähnliche. Evtl. empfehlen sich auch reguläre Ausdrücke zu nutzen. Damit lassen sich noch so komplexe Regeln/Muster erstellen, doch dies könnte auch etwas übertrieben für dein Vorhaben sein. Falls du's dir dennoch ansehen möchtest, gibt es hier eine Unit.
  Mit Zitat antworten Zitat