Mahlzeit,
also für das eine Captcha, was Du dort gezeigt hast, ist deine Lösung sehr schön. Aber was machst Du, wenn plötzlich ein ganz anderes Störbild die OCR mit nem neuronalen Netz hindert?
Hier zum Beispiel, beim StudiVZ, musst Du verschieden Schriftarten erkennen - ein komplett anderer Ansatz:
http://www.markusbrinkmann.net/images/captcha1.jpg
Und wenn ich mir sowas angucke, dann will ich nicht wissen, wieviele tausend Aufarbeitungsschritte nötig sind, um meinem NN sowas zumuten zu können.
http://www.mondoblog.it/wp-content/u...12/captcha.jpg
Es ist auf jeden Fall möglich, für eine bestimmte Website mit einem bestimmten Captcha-Format eine Lösung für diese Probleme zu entwickeln. Bösewichte
wie die Entwickler des HoeBOT, einem StudiVZ-Crawler, können das ganz gut. Aber wenn man so etwas universell einsetzbar machen will: gute Nacht.
Nimm Dir doch lieber ein schöneres Projekt vor. Stell eine kleine Webcam an den Straßenrand und suche in deren Bild nach Nummernschildern. Ist garnicht so schwer... Und dann nimmst Du eine NN um das Nummernschild zu lesen. Objekt- und Schrifterkennung in realen Umgebungen machen tausendfach mehr Spaß, als einfach nur Captchas auszulesen.... Soll keine Standpauke sein, nur ein kleiner Anreiz
LG,
Markus