Hallo,
ich möchte per Delphicode Ordnerinhalte kopieren. Ich habe nur den Befehl copyfile (copyfile(pansichar(s1), pansichar(s2),false)
gefunden mit dem kann ich aber nur einzeln ausgewählte Dateien und nciht ganze Ordner kopieren. Also meine Frage: Gibt es bei Delphi einen Befehl mit dem ich ganze Ordner inhalte kopieren kann (wie z.B. bei cmd Scripten mit xcopy) und dann würde ich diesen Befehl noch einemal umgewandelt brauchen das die zu kopierenden Dateien in einen Ordner kopiert werden der vom Delphicode angelegt wird (also automatisch ) und nciht vom user mit dem jeweiligem Datum versehen. Ich bin absoluter Delphianfänger und bastel schon länger an diesem Problem herum. Ich hoffe mir kann hierbei jemand helfen.
Vielen Dank
keine Ahnung wie das gehen soll, was du da gesagt hast????? ICh habe eine Oberfläche in der ich die Pfade eingeben kann und dann soll der mir je nachdem ob ich ein Ordner oder eine Datei ausgewählt habe die Datei bzw. den gesammten Ordnerinhalt kopieren. Und wie gesagt bin absoluter Anfänger habe keine Ahnung von Schleifen und dergleichen..